PROGRAMMÜBERBLICK


Do, 06.Dezember, 20 Uhr
Blues Christmas
Unser „Anderl“ (Andreas Viehböck) lädt ganz herzlich zum fast schon traditionellen vorweihnachtlichen Bluesabend ein.


Fr, 07. Dezember, 20 Uhr
Rudi Schöller: Vormärz spricht
Es herrscht Aufregung am Österreichischen Hof… Vormärz ist nicht aufzufinden. Er hat etwas von einem Kabarett-Auftritt gesagt. Nein, „gesagt“ natürlich nicht.


Mo, 10. Dezember, 20 Uhr
Magic Monday - Magie mitten in Linz
Philipp Ganglberger und Wolfgang Moser präsentieren den Magic Monday. Dabei wird gezaubert dass sich die Balken biegen.


Do, 13. Dezember, 20 Uhr
Impro&Crime mit den Schaulustigen
Die Schaulustigen geben einen Improtheater-Abend zum Thema Verbrechen zum Besten.


Fr, 14. Dezember, 20 Uhr
Sir Oliver Mally // Max Grubmüller
33 Jahre ist der Sir Oliver Mally nun schon „on the road“. Und all das bei einer Frequenz von durchschnittlich 130 Gigs im Jahr. Der in Linz geborene Singer-Songwriter Max Grubmüller hat sich seit der Auflösung seiner Band  Dalenz eine Auszeit gegeben. Ruhig blieb es nicht lange ...


Sa, 15. Dezember, 20 Uhr
Navidad Latina
Ihre Interpretationen reichen von klassischer, südamerikanischer Musik bis hin zu venezolanischen Rhythmen, afro-peruanischen Rhythmen  und Musik aus den Anden.


Fr, 18. Jänner, 20 Uhr
Tanz im HOF
Wir haben einen HOF und viele wissen nicht, was wir so treiben. Man hört von uns, man liest von uns, aber man hat uns noch nie wirklich gesehen. Nun wollen wir uns zeigen! An einem Freitagabend, im Hof licht, sieht ihr, wieso wir jeden Abend herkommen. 


Mo, 21. Jänner, 20 Uhr
Magic Monday - Magie mitten in Linz
Philipp Ganglberger und Wolfgang Moser präsentieren den Magic Monday. Dabei wird gezaubert dass sich die Balken biegen.


Do, 24. Jänner, 20 Uhr
Diplomkonzert Joe Doblhofer -> FS3
Joe Doblhofer, Gerald Kiesewetter, Florian Kasper - Das Jazzrock Trio FS3 versteht sich als Working Band, die sich gleichermaßen der Schaffung eigenen Repertoires als auch der Auslotung interaktiver und improvisatorischer Freiräume widmet. 


Fr, 25. Jänner, 20 Uhr
Roland Otto Bauschenberger: Ausziehen leicht gedacht...
Das Leben eines Anfang-20-Jährigen in der ersten Wohnung ist geprägt von Alkoholexzessen, Frauengeschichten und anderen Jugendsünden… - klar, dass hier kein Gedanke an´s Kochen und die Hausarbeit verschwendet wird.


Sa, 26. Jänner, 20 Uhr
Fiesta Latina
Ein Abend der besonderen Art! Fusion Dance, Party & Shows.JB FONTUS und Ricardo sorgen für eine lange Tanznacht voller Spaß mit feurigen Rhythmen und Livemusik!